Effiziente Verwaltung || Matthias Knaak Effiziente Verwaltung

Nicht nur der Oberbürgermeister muss in der Stadtverwaltung den guten Draht zum Bürger pflegen. Ich halte es für wichtig, dass Leistung und Struktur der Verwaltung verbessert werden. Wir müssen Sie als Bürgerin und Bürger mit zeitnahen und nachvollziehbaren Entscheidungen täglich aufs Neue überzeugen.

Bei moderaten Gebühren, Beiträgen und einem effizientem Einsatz öffentlicher Mittel ist es die Pflicht der Verwaltung ein Maximum an Service für die Menschen in Bautzen, für die Unternehmen sowie die Gäste der Stadt zu erbringen. Vergleiche nach Innen und Außen sind dabei wichtig.

Die vertrauensvolle und überparteiliche Zusammenarbeit mit allen demokratischen Fraktionen und Gruppierungen im Stadtrat und den Ortschaftsräten, die sich dem Wohle der Stadt und ihrer Bürger verpflichtet fühlen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Die Bürger dürfen zu Recht sachgerechte und ergebnisorientierte Entscheidungen erwarten. Ich möchte als Oberbürgermeister mit meiner Verwaltungserfahrung und Führungskompetenz auf Bewährtes setzen, gleichzeitig aber auch mit frischen Ideen die Stadtverwaltung und ihre Mitarbeiter noch kundenorientierter arbeiten lassen.

Die Stadt Bautzen soll dabei ein attraktiver Arbeitgeber sein, ich lege vor allem auf ein gutes Arbeitsklima unter den Beschäftigten großen Wert. Besonders wichtig ist mir, dass sich alle Beschäftigten mit ihrer Tätigkeit für unsere Stadt und ihre Entwicklung identifizieren.